Mittwoch, 20. Juli 2011

Schule in Malaysia :)

Hallo ihr Lieben :)

    Heute ist es „schon“ 1 Woche her das ich mit den anderen 18 AFS-Austauschschülern aus Deutschland das Flugzeug nach Malaysia genommen habe und es liegen noch weitere 50 Wochen vor mir :'D Heute war bereits der 2.Tag, an dem ich in die Schule gegangen bin. Die Schule auf die ich gehe ist nur ca.5 Minuten von meinem Haus entfernt und heißt SMK Tengku Suleiman :) Also ich hatte vollkommen recht: In der Uniform ist es übelst warm haha :'D Als ich am Dienstag zur Schule kam, hat mein Gastvater mich zum Büro von Sir Azmi gebracht. Sir Azmi ist Volunteer bei AFS, Lehrer an der Schule und außerdem ein Ansprechpartner für uns sollten wir bei irgendwas Probleme haben er war am Sonntagmorgen auch da als wir von Kuala Lumpur aus mit dem Bus nach Perlis kamen und hat Sofie, eine Austauschschülerin aus Belgien nach Langkawi gebracht. Langkawi ist eine Insel die vor Perlis liegt. Sir Azmi hat dann Simon und mich zum Schuldirektor gebracht.Fotos wurden geknippst und anschließend haben wir dann noch den Vertreter vom Schuldirektor kennengelernt und wieder wurden Fotos gemacht haha :'D Dann haben wir noch ein paar Lehrer kennengelernt und sind anschließend in unsere Klasse gebracht worden. Meine neue Klasse ist total nett und freundlich :) Sie sind einfach alle so verrückt und die Klasse ist ein einzigstes Chaos obwohl wir 2 Disziplinschüler in der Klasse haben aber die machen trotzdem mit :'D Meine alte Klasse kann natürlich keiner ersetzen aber ich glaube das wird ein gutes Jahr in der Schule :) Wir sind mit ca.3 anderen Klassen die einzigsten Klassen die ihre Schuhe vor der Tür ausziehen dürfen bzw müssen :p aber ich finds cool ich meine den ganzen Tag bei der Wärme mit geschlossenen Schuhen rumlaufen ist auch nicht das tollste :'D Wir können keinen Schritt gehen ohne das jemand fragt wie wir heißen und woher wir sind aber das lustigste ist eh das uns alle angucken als ob wir Aliens wären haha :'D Ich glaube weiße Menschen kommen hier oben nicht so oft vor :p Aber alle sind wirklich richtig nett und hilfsbereit :) Am Donnerstag und am Freitag wird es eine Ehrung geben für alle Schüler die bei den Examen gut abgeschnitten haben :) Dafür wird schon die ganze Woche geübt. Es wird gesungen und marschiert außerdem wurde die Schule heute geschmückt und es hat mich ein klein bisschen an Weihnachten erinnert mit all dem Glitzerzeug :D Deswegen findet auch kaum Unterricht statt und es wird nur gegammelt heute konnten wir sogar schon früher gehen :) Ich weiß nicht wie streng der Unterricht ab nächste Woche ist aber bis jetzt gefällt es mir richtig gut haha :p Außerdem müssen wir Donnerstag und Freitag nicht die Uniform tragen und können sondern unsere Sportsachen anziehen versteht sich natürlich von selbst das es nicht die eigenen Klamotten sind sondern vorgeschriebene haha :'D Die Schüler verkaufen an den 2 Tagen Essen und all diese Dinge deswegen war ich gestern schon mit 3 anderen Mädchen aus meiner Klasse in Kangar um alles einzukaufen :) & bei KFC waren wir auch :) Ja das gibt es überall egal ob in den Großstädten wie Kuala Lumpur oder hier oben in Perlis :) Kinos gibt es hiergegen nicht. Man braucht ca.45 Minuten zu einem aber das ist noch okay finde ich :p Wir haben zumindestens schoneinmal beschlossen demnächst Schwimmen,Bowlen & Golfen zu gehen :) Am Samstag will Sir Azmi Simon, mich und noch eine andere Austauschschülerin zu etwas mitnehmen wo irgendwie ganz viele Menschen zusammen Essen oder so etwas in der Art :p Ich weiß nicht genau was es ist aber normalerweise gibt es so etwas bei Hochzeiten oder wenn ein Junge beschnitten wird. Ich bin mal gespannt vor allem weil dieser Satz zu einen meiner häufigst benutzten Sätze geworden ist : Saya sudah kenyang ! - Ich habe keinen Hunger mehr :'D
    Im übrigen sind die malaiischen Toiletten gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe :'D und gestern Abend war ich mit meiner Gastfamilie noch draußen irgendetwas essen (: That's all for now :)
    Fühlt euch gedrückt :* Donnerstag/Freitag in 50 Wochen = Miss Chaos back in Town :) Wer mich kennt der weiß das ich bei so Dingen immer mitzähle :p auch wenn etwas erst gerade angefangen hat und es noch ewig hin ist :p Haltet die Ohren steif ich werde das selbe hier tun' lah :p das hört man hier oft am Ende eines Satzes und dient entweder der Betonung eines Wortes oder der Ausgewogenheit des Satzes :)

2 Kommentare:

  1. Dein Dad hat echt Recht, es kommt einem so vor, als würdest du vor einem stehen und das erzählen.

    Deine Erlebnisse sind interessant. Liebe Grüße von Loreen, sie fragt oft ob es was neues von der Reise gibt ;-)

    Cui (:

    AntwortenLöschen
  2. Hihi das freut mich :) Ich schreibe nächste Woche wieder bin gerade zu müde :'D
    Das ist gut das sie euch gefallen haha :'D
    Dankeschön und liebe Grüße zurück (:
    Bis dann <3

    AntwortenLöschen