Montag, 18. Juli 2011

Die ersten Tage in Malaysia :)

    1. Am 13.7.2011 ging unser Flug um ca.23.30 von Frankfurt nach Kuala Lumpur mit ca.1 Stunde Aufenthalt in Bangkok.Müde,Fertig und Verschwitzt kamen wir irgendwann Donnerstagabends im Quality Hotel in Kuala Lumpur an. Arrival Camp mit allen Austauschschülern aus der ganzen Welt. Deutschland,Belgien,Italien,Spanien,Schweiz,Frankreich,USA,Portugal und Venezuela.Ich glaube das müssten alle sein :) Also hatten wir bis Samstag etwas Zeit uns schon mal an das Wetter,die Sitten und ein wenig an die Kultur zu gewöhnen. Wir hatten noch einmal eine kleine Spracheinführung, haben gelernt wie sich die Malaien,die Inder und die Chinesen begrüßen &&& :) Außerdem waren wir in Kuala Lumpur zum Sightseeing und in einem hinduistischen Tempel :) Ich habe frische gepressten Mangosaft getrunken und aus einer Kokosnuss getrunken :) Außerdem gab es den ganzen Tag lang leckeres Essen im Hotel und du findest einfach an jeder Straßenecke für wenig geld etwas zu essen. Das ist echt unglaublich für 4 Ringgits = 1 Euro kriegst du ein Teller voll Reis mit Fleisch usw :) Da unser Bus nach Perlis erst Samstagabends gegen 23 Uhr kam waren wir noch in der Nähe von unserem Hotel in einem kleinen Einkaufszentrum und bei KFC :'D Anschließend wurden wir zum Busbahnhof gefahren haben dort Chicken Rice gegessen. Ja in Malaysia wird rund um die Uhr gegessen haha :'D
      Um kurz nach 23 Uhr kam dann unser Bus und wir waren gegen 6 Uhr morgens dann endlich oben in Kangar – der Hauptstadt von Perlis. Es war nicht gerade die erholsamste Nacht da man kaum schlafen konnte weil es so kalt war aufgrund der Klimaanlage und außerdem sind hier die Busse eindeutig lauter als in Deutschland :p Und schon wieder gab es etwas zu essen :) Unser erstes Roti Canai sieht ein bisschen aus wie Crépes schmeckt aber nicht so süß und dazu gibt es Curry oder irgendeine süße creme die aussieht wie geschmolzene weiße Schokolade mit Zucker. Irgendwann kamen dann meine Gasteltern und wir sind nach Beseri gefahren,dort wo sie wohnen. Die Häuser sind hier anderst als in Deutschland sie sind einfach einfacher. Ich habe ein eigenes Zimmer mit Bett und Schrank und ein eigenes kleines Badezimmer mit einer „normalen“ Toilette und einer etwas anderen Dusche aber daran gewöhnt man sich :) An dem Morgen an dem wir ankamen durfte ich erstmal noch ein bischen schlafen und nachmittags hat meine Gastfamilie mir dann meine Schule gezeigt auf die ich ab Mittwoch glaube ich gehen werde und wir waren noch in einem Handygeschäft um mir endlich eine neue SIM-Karte zu kaufen weil meine alte aus Deutschland hier nicht funktioniert :/ aber jetzt fühle ich mich schon ein Stückchen besser dadurch obwohl hier alles so ungewohnt ist und mir alles noch ein bischen schwer fällt. Ich hoffe das ändert sich bald :) Also wer meine Nummer haben will meldet sich bitte :p
      Heute ( 18.7.) gehen wir soweit ich das richtig in Erinnerung habe meine neue Schuluniform kaufen. Ich bin mal gespannt ob die chinesische oder die malaiische aber ich tippe eher auf die malaiische da meine Gastfamilie Malaien sind.
      Montagabend :
      Eben waren wir ( fragt mich nicht wo :'D ) meine Schuluniform kaufen ! Und ich hatte Recht es ist die malaiische Uniform :p Naja dann falle ich wenigstens nicht von meinen Klamotten her auf :) Gleich 2 Stück was bei dem Wetter hier sehr schlau ist :p ich muss sagen für meinen Geschmack ist sie etwas zu lang. Haha :) Sie besteht aus einem langen türkisfarbener Rock und einem langen hellblauen Oberteil was ca. bis zu den Knien geht wenn nicht sogar länger :p und wird „ Baju Kurung“ genannt (ich stelle bald mal ein Bild von der Uniform rein ) Ich glaube an die Uniform muss ich mich aber erst einmal gewöhnen außerdem besteht sie nicht aus Baumwolle – schwitzen ist vorherzusehen haha :'D egal hier kann ich so oft duschen wie ich will zumindestens bis das Wasser leer ist und dann muss ich auf neues warten haha :'D Aber bis das Wasser leer ist dauert es ein bisschen :p Außerdem habe ich 2 Sporthosen bekommen ebenso lange ich bin mal gespannt ob ich nicht kaputt in den Dingern gehe haha, eine große Plastikflasche mit einem Fassungvermögen von 1600 ml damit ich genung zum trinken in der Schule habe, einen Block für mich & Kugelschreiber :) Für die Schule brauche ich sonst nichts zu kaufen das sie alles stellt ! ;) Das nenne ich praktisch (: In dem riesen Supermarkt indem wir meine Sporthosen gelauft haben, habe ich noch Simon getroffen auch ein Austauschschüler aus Deutschland, der auf meine Schule gehen wird das hat richtig gut getan :) Er war ebenso eine runde Uniform & co kaufen war :) & ich durfte mir noch ein paar Sachen zum essen aussuchen :) Also hab ich jetzt Schokolade, Oreokekse, Apfelsaft,Milch & Cornflakes :'D Aber meine Gastmama hat noch Spaghetti mit Tomatensoße,Pommes & Chickennugets oder so etwas gekauft hihi :) Außerdem werde ich morgen schon in die Schule gehen da ich ja jetzt alles habe was ich brauche und Simon geht morgen auch schon das würde sonst ein bisschen blöd kommen wenn ich erst ein Tag später gehen würde ! Ich bin mal gespannt wie es wird :) Im übrigen sind meine armen Füße und zum Teil Beine zerstochen weil ich dumme Nuss vergessen habe das Antistechmücken Ding in die Steckdose zu stecken haha :'D Tja das war mir jetzt eine Leere und ich hoffe das das Zeugs auch was bringt wenn nicht kriege ich irgendwie ein Moskitonetz meinte mein Gastvater :) Uund meine Kreditkarte funktioniert irgendwie nicht weil die Malaiischen Karten einen Chip haben, was meine Karte nicht hat :/ Und die Bank in der meine Karte funktionieren sollte ist in Alor Setar ca. 1 Stunde von hier entfernt :'D Naja für die ersten 1-2 Monate sollte mein Geld eigentlich reichen bis jetzt musste ich kaum was selbstbezahlen :'D Das einzigste wofür ich mein Geld im Moment brauchen würde ist für Guthaben auf mein Handy und vielleicht die ein oder anderen Dinge :) Aber ich muss sagen das Sms'n selbst ins Ausland nicht teuer sind. Man zahlt bei Hotlink 0,50 Ringgit. 4 Ringgits = 1 Euro also sind 1 Ringgit = 0,25 Cent & 0,50 Ringgit gerade mal 12,5 Cent :) Aber wer mich & mein Sms schreibe verhalten kennt sollte wissen das mein Guthaben nicht wirklich lange hält haha :p
      So das war es jetzt erstmal fürs erste ich schreibe dann die Tage wieder wie es in der Schule war & so :)
      Im übrigen habe ich eben das 1.mal Durian probier, der Geruch ist nicht der leckerste und der Geschmack auch etwas seltsam aber sie schmeckt eigentlich ganz gut :'D
        

         Liebe Grüße aus dem viel zu warmen Malayisa :'D 
      <333

3 Kommentare:

  1. Hallo Dani,

    das ist einfach köstlich zu lesen.
    Da steckt so viel Leben drin,
    man meint Du stehst vor einem und erzählst es
    persönlich !

    Dein Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Dani,

    man sieht du hast deinen Spaß =)

    Ich bin froh dass du für alles offen bist und alles annimmst, was dir dort begegnet =)

    Sehr interessant :D

    AntwortenLöschen
  3. Papa :
    hihi das freut mich :) <3
    oh sehr gut genau das wollte ich erreichen :* perfekt (:
    Christian :
    Haha ja vielen dank :'D
    hihi ja das ist das einfachste danke <3
    was ist sehr interessant ? :p

    AntwortenLöschen